Shopping

 

Fishermans Wharf

 

Fishermans Wharf ist ein Hafenviertel in San Francisco, das mittlerweile zu einer der Hauptattraktionen der Stadt zählt. Hier findet man den berühmten Pier 39, ein Wachsfigurenmuseum, und diverse andere Ausstellungshallen, eine Schokoladenfabrik und eine Kuriositätenausstellung. Der Pier 39 ist eine ehemalige Bootsanlegestelle, die heute einen Jahrmarkt beherbergt. Restaurants, Karusselle, Souvenirläden, ein Aquarium und die weltweit bekannte Seelöwenkolonie, die auf mehreren hundert Tieren besteht. Von normalen Souvenir-Läden bis zu Designer Läden und ausgefallenen Produkten findet man hier alles.

 

Westfield San Francisco Center

 

Dieses Einkaufszentrum findet man am Ende der Cable Car Bahn, in der Nähe der Station Powell Street. Es beherbergt das berühmte Nordstrom Kaufhaus, das vermutlich größer ist, als jedes andere. Außerdem befindet sich Bloomingdales im Einkaufszentrum, dass ja schon mit seinem Namen für seine Klasse und Qualität steht. Die Läden sind allerdings eher etwas für das Publikum der gehobenen Preisklasse.

 

Macy's

 

Das altehrwürdige und ur-amerikanische Kaufhaus befindet sich direkt am Union Square, also im Herzen der Shopping Meile San Franciscos. Es ist schwer zu übersehen, da es sich über zwei Häuserblöcke erstreckt. Außerdem gibt es noch einen Ableger in der Stonestown Galleria. Das Einkaufszentrum bietet Kleidung, Accessoires und Kosmetika aller großen Marken wie Dior, Estee Lauder und Lancôme. Weitere Bekleidungsmarken sind hier zu finden, sowie Haushaltswaren, Spielsachen und Schmuck.

 

Scharffen Berger Chocolate Maker

 

Für Schokoladen-Liebhaber lohnt sich ein Besuch bei Scharffen Berger Chocolate Maker, denn hier gibt es außer dem Shop, in dem man allerlei Köstlichkeiten kaufen kann, auch ein kleines Schokoladenmuseum, in dem man sich die Entstehung der süßen Sünde ansehen, und auch davon probieren kann. Die Tour, die täglich stattfindet, und etwa eine Stunde dauert, ist kostenlos. Allerdings darf man nur mit geschlossenen Schuhen daran teilnehmen.

 

Union Square

 

Der Union Square ist das Herz des Shoppingstraßen San Franciscos. Hier findet man alle Namen der großen Marken, von Bulgary über Prada bis Louis Vuitton. Außer diesen Läden für den großen Geldbeutel gibt es aber auch mehrere Läden, die auf jede Einkaufsstraße dieser Welt gehören, wie der Virgin Megastore, GAP und Hennes & Mauritz.

 

 

Englisch lernen

Englisch auf Sprachreisen in das Ausland lernen und anwenden.